We use cookies to give you the best possible experience on our platform. We assume that you agree to our use of cookies. Please click here to read more.

Batwork Privacy Policy

VANGUARD INTERNET SA Privacy Policy

VANGUARD INTERNET SA is part of Batgroup SA which also includes Batmaid SA and Batsoft SA. Our present privacy policy (the “Batwork Privacy Policy”) will explain how our organization uses the personal data we collect from You when You use our website batwork.ch (the “Website”). By using our services You understand and agree that we are collecting and using Your personal information in accordance with this Batwork Privacy Policy. “You” may be a visitor of our Website, a client of one or more of our services (the “Client”), and/or an agent for one or more of our services (the “Agent”).

Effective Date: 01.01.2021

What data do we collect? We collect data on the Client (private employer) side– namely name, address, email, phone number, birthdate, gender. We collect data on the Agent (employee) side – namely name, gender, birthday, AHV number, address, email, phone numbers, nationality, marital status, work permit and language spoken. We also collect data which are specific to Client requests and Agent application within the role and purpose of VANGUARD INTERNET SA as a Private Placement Agency.

How do we collect Your data? We collect Your data as Clients or Agents under the following circumstances:

  • when You visit our Website;
  • when You book services via our Website or through the phone;
  • when You claim a service from our customer service;
  • when You receive marketing-related information about our services and products;
  • when You take part in one of our market research promotions or surveys;
  • when You use, or communicate with us or third parties via our Website;
  • when You provide online information on a voluntary basis;
  • via phone, recorded phone calls, email communication, interviews with our team
  • via the use or viewing of our website via Your browser’s cookies;
  • Data collected through two other entities of the Batgroup SA – namely Batsoft SA as Fiduciary Service and Batmaid SA as a cleaning company.
  • Through third party websites in case You already agreed to share the data You provided on these websites

How will we use Your data? VANGUARD INTERNET SA collects Your data for the following purposes:

  • help You efficiently access Your information after You sign in Your booking account
  • remember information, so You will not have to re-enter during Your visit or the next time You visit the Website
  • deliver the private placement service, which consists in offering You candidates given the specifications You entered on the Batwork platform
  • sharing your data with Batsoft SA only if You agreed to do so
  • for any statistics and data analytics purposes without personal re-identification
  • VANGUARD INTERNET SA will share Your data with the other Batgroup SA entities so that they can share special offers with You

How do we store Your data? Your information collected through our Website may be stored and processed in Switzerland and any other country in which VANGUARD INTERNET SA or its affiliates maintain facilities. VANGUARD INTERNET SA or its affiliates may transfer information that we collect about You, including personal information across borders and from Your country or jurisdiction to another country or jurisdiction around the world. If You are located outside of Switzerland in a country with laws governing data collection and use that differs from Swiss law, please note that we may not have the same data protection laws as your jurisdiction. However, we will take commercially reasonable measures to ensure that any such transfers comply with applicable data protection laws and that Your information remains protected to the standards described in the Batwork Provicy Policy. Your data will be safely stored on the servers of the Swiss company Exoscale and Amazon Web Services which ensures top security storage requirements. We use commercially reasonable safeguards to protect the security of the information collected through the Website and take reasonable steps to verify Your identity before granting You access to Your account. However, VANGUARD INTERNET SA cannot ensure the security of any information You transmit to VANGUARD INTERNET SA or guarantee that loss, misuse, alteration, or disclosure of information will not occur. Your data will not be stored for a period longer than 10 years, unless otherwise required by the State Authorities and AHV compensation offices. Your data will be destroyed accordingly.

Marketing Our company would like to send You information about products and services of ours that we think You might like, as well as those of the other Batgroup SA entities. If You have agreed to receive marketing-related emails by electronic communications, You may always opt out at a later date. You have the right at any time to require from VANGUARD INTERNET SA to stop contacting You for marketing purposes or from giving Your data to other entities of the Batgroup SA. If You no longer wish to be contacted for marketing purposes, simply email us at admin@batwork.ch

What are Your data protection rights? Our company would like to make sure You are fully aware of all Your data protection rights. Every user is entitled to the following:

  • The right to access - You have the right to request from VANGUARD INTERNET SA copies of Your personal data. We will charge You a fixed fee of CHF50 for this service.
  • The right to rectification - You have the right to request that VANGUARD INTERNET SA rectifies any information You believe is inaccurate. You also have the right to request from VANGUARD INTERNET SA to complete information You believe is incomplete. VANGUARD INTERNET SA ​also raises the point that each Client or Agent can be held liable for the inaccuracy of data they entered on the platform and that Swiss labor law and collective labor agreements apply, regardless of the country they are located in.
  • The right to erasure — You have the right to request that our company erase Your personal data, as long as VANGUARD INTERNET SA does not need them to comply with the State Authorities and local compensation offices.
  • The right to restrict processing - You have the right to request from VANGUARD INTERNET SA to restrict the processing of Your personal data, as long as VANGUARD INTERNET SA does not need them to comply with the State Authorities and local compensation offices
  • The right to object to processing - You have the right to object to our company’s processing of Your personal data, as long as VANGUARD INTERNET SA does not need them to comply with the State Authorities and local compensation offices.
  • The right to data portability - You have the right to request that our company transfers the data that we have collected to another organization, or directly to You, as long as VANGUARD INTERNET SA does not need it to comply with the State Authorities and local compensation offices. If You make a request, we have one month to respond to You. If You would like to exercise any of these rights, please contact us by writing to admin@batwork.ch.

What are cookies?

Cookies are small files that are downloaded to Your device when You visit a website. The cookies then send data back to the website they come from on each new visit, or to another website that recognizes these cookies. Cookies allow a website to recognize a user's device. You can find more information about cookies at: https://www.google.com/policies/technologies/cookies. The information collected by our cookies is processed in servers located in Switzerland. Users in the European Union (E.U.) have the right to refuse to allow cookies to be placed on the device they used to access the Site. Please contact us for any question related to that matter: admin@batwork.ch.

What types of cookies do we use? There are a number of different types of cookies, however, our Website uses:

  • Functionality: Our company uses these cookies so that we recognize You on our Website and remember Your previously selected preferences. These could include what language You prefer and location You are in. A mix of first-party and third-party cookies are used. Cookies enable a smooth navigation between pages and improves the overall user experience. For instance, cookies remember You are logged in and avoid You to re-enter Your details again.
  • Analytical: Cookies will also be used for analytical purpose but will remain anonymous. An example of the use of cookies is for audience measurement and statistics of TV campaigns. The "Realytics" cookie undertakes to respect the data collected and not to collect any personal or sensitive data and can be disabled from the Realytics opt-out page https://www.realytics.io/optout/.
  • Advertising: Our company uses these cookies to collect information about Your visit to our Website, the content You viewed, the links You followed and information about Your browser, device, and Your IP address. Our company sometimes shares some limited aspects of this data with third parties for advertising purposes. We may also share online data collected through cookies with our advertising partners. This means that when You visit another website, You may be shown advertising based on Your browsing patterns on our Website.

How to manage Your cookies You can set Your browser not to accept cookies. However, in a few cases, some of our Website features may not function as a result.

Privacy policies of other websites Our Website contains links to other websites. Our Batwork Privacy Policy applies only to our Website, so if You click on a link to another website, You should read their privacy policy.

Changes to our privacy policy VANGUARD INTERNET SA keeps its privacy policy under regular review and places any updates on this web page. This privacy policy was last updated on 18.12.2020.

How to contact us If You have any questions about the Batwork Privacy Policy, the data we hold on You, or You would like to exercise one of Your data protection rights, please do not hesitate to write us at admin@batwork.ch. How to contact the appropriate authority Should You wish to report a complaint or if You feel that VANGUARD INTERNET SA has not addressed Your concern in a satisfactory manner, You may contact the Information Commissioner's Office whose contact details are mentioned here: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home/the-fdpic/contact.html

Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

VANGUARD INTERNET SA ist Teil der Batgroup SA, zu der auch Batsoft SA und Batmaid SA gehören.

In unserer vorliegenden Datenschutzerklärung (die "Batwork-Datenschutzerklärung") wird erläutert, wie unser Unternehmen die personenbezogenen Daten, die wir bei der Nutzung unserer Website batwork.ch (die "Website") über Sie erfassen, verwendet. Durch die Nutzung unserer Dienste verstehen Sie und erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Batwork-Datenschutzrichtlinie sammeln und verwenden. "Sie" können ein Besucher unserer Website, ein Kunde eines oder mehrerer unserer Dienste (der "Kunde") und/oder ein Agent für einen oder mehrere unserer Dienste (der "Agent") sein.

Datum des Inkrafttretens: 01.01.2021

Welche Daten erfassen wir? Wir erfassen Daten über den Kunden (privater Arbeitgeber) - konkret Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Geschlecht. Wir erfassen Daten über den Agenten (Arbeitnehmer) - konkret Name, Geschlecht, Geburtsdatum, AHV-Nummer, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern, Nationalität, Familienstand, Arbeitsbewilligung und Sprachkenntnisse. Wir erfassen des weiteren Daten, die spezifisch auf Kundenwünsche und Agentenanfragen im Rahmen der Funktion und des Zwecks von VANGUARD INTERNET SA als Privatvermittlungsagentur bezogen sind.

Wie erfassen wir Ihre Daten? Wir erfassen Ihre Daten als Kunden oder Agenten in folgenden Fällen:

  • Wenn Sie unsere Website besuchen;
  • Wenn Sie einen Reinigungsservice über unsere Website oder per Telefon buchen;
  • Wenn Sie eine Dienstleistung von unserem Kundendienst in Anspruch nehmen;
  • Wenn Sie marketingbezogene Informationen über unsere Dienstleistungen und Produkte erhalten;
  • Wenn Sie an einer unserer Marktforschungsaktionen oder Umfragen teilnehmen;
  • Wenn Sie unsere Website nutzen oder mit uns oder Dritten über unsere Website kommunizieren;
  • Wenn Sie freiwillig Informationen online bereitstellen;
  • Bei Telefongesprächen, aufgezeichneten Telefongesprächen, E-Mail-Kommunikation
  • Bei der Nutzung oder Ansicht unserer Website über die Cookies Ihres Browsers;
  • Daten, die durch zwei andere Einheiten der Batgroup SA - konkret Batsoft SA als Treuhandservice und Batmaid SA als Reinigungsfirma - erfasst wurden;
  • Über Websites Dritter, falls Sie im Voraus zugestimmt haben, dass die von Ihnen auf diesen Websites zur Verfügung gestellten Daten weitergegeben werden dürfen.

Wozu verwenden wir Ihre Daten? VANGUARD INTERNET SA erfasst Ihre Daten für die folgenden Zwecke:

  • Damit Sie effizient auf Ihre Informationen zugreifen können, nachdem Sie sich in Ihrem Buchungskonto angemeldet haben
  • Um Informationen zu speichern, damit Sie sie während Ihres Besuchs oder bei Ihrem nächsten Besuch der Website nicht erneut eingeben müssen
  • Um den privaten Vermittlungsdienst zu erbringen, der aus der Vermittlung von Kandidaten anhand der von Ihnen auf der Batwork-Plattform angegebenen Spezifikationen besteht
  • Für statistische und datenanalytische Zwecke, ohne dass Sie dabei persönlich identifiziert werden
  • VANGUARD INTERNET SA wird Ihre Daten an die anderen Unternehmen der Batgroup SA weitergeben, damit diese Sonderangebote bereitstellen können

Wie bewahren wir Ihre Daten auf? Ihre personenbezogenen Daten, die wir über unsere Website erfassen, können in der Schweiz und in jedem anderen Land, in dem VANGUARD INTERNET SA oder ihre Tochtergesellschaften Niederlassungen betreiben, aufbewahrt und verarbeitet werden. VANGUARD INTERNET SA oder ihre Tochtergesellschaften können Daten, die wir über Sie sammeln, einschliesslich personenbezogener Daten, grenzüberschreitend und von Ihrem Land oder Ihrer Gerichtsbarkeit in ein anderes Land oder eine andere Gerichtsbarkeit auf der ganzen Welt übertragen. Bitte beachten Sie, falls Sie sich ausserhalb der Schweiz befinden, können dessen Datenerfassungs- und -nutzungsgesetze vom Schweizer Recht abweichen. Wir werden jedoch angemessene Geschäftspraktiken anwenden, um sicherzustellen, dass solche Übertragungen den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen und dass Ihre Daten gemäss den in der Batwork-Datenschutzerklärung beschriebenen Standards geschützt werden. Ihre Daten werden auf den Servern des Schweizer Unternehmens Exoscale und Amazon Web Services, welche höchste Sicherheitsstandards bei der Datenaufbewahrung gewährleistet, gespeichert. Wir ergreifen angemessene Geschäftspraktiken, um die Sicherheit der über die Website erfassten Daten zu schützen und unternehmen angemessene Schritte zur Überprüfung Ihrer Identität, bevor wir Ihnen Zugang zu Ihrem Konto gewähren. VANGUARD INTERNET SA kann jedoch weder die Sicherheit der von Ihnen an VANGUARD INTERNET SA übermittelten Informationen gewährleisten noch garantieren, dass es nicht zu Verlust, Missbrauch, Verfälschung oder Weitergabe von Informationen kommen kann. Ihre Daten werden nicht länger als 10 Jahre gespeichert, es sei denn, die staatlichen Behörden und AHV -Ausgleichskassen schreiben andere Fristen vor. Danach werden Ihre Daten entsprechend gelöscht.

Marketing Unser Unternehmen möchte Ihnen gerne Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die der anderen Unternehmen der Batgroup SA zusenden, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie zugestimmt haben, marketingbezogene E-Mails über elektronische Kommunikationswege zu erhalten, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit abmelden. Sie haben jederzeit das Recht, von VANGUARD INTERNET SA zu verlangen, Sie nicht mehr zu Marketingzwecken zu kontaktieren oder Ihre Daten nicht mehr an andere Unternehmen der Batgroup SA weiterzugeben. Wenn Sie nicht mehr zu Marketingzwecken kontaktiert werden möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an admin@batwork.ch.

Was sind Ihre Datenschutzrechte? Unser Unternehmen möchte sicherstellen, dass Sie in vollem Umfang über Ihre Datenschutzrechte informiert sind. Jeder Nutzer hat die folgenden Rechte:

  • Das Recht auf Zugang - Sie haben das Recht, von VANGUARD INTERNET SA Kopien Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern. Für diesen Service berechnen wir Ihnen eine Pauschalgebühr von CHF 50.00.
  • Das Recht auf Berichtigung - Sie haben das Recht, von VANGUARD INTERNET SA die Berichtigung von Informationen zu verlangen, die Ihrer Meinung nach fehlerhaft sind. Sie haben auch das Recht, von VANGUARD INTERNET SA die Vervollständigung von Informationen zu verlangen, die Ihrer Meinung nach unvollständig sind. VANGUARD INTERNET SA weist ferner darauf hin, dass jeder Kunde oder Agent für die Ungenauigkeit der von ihm auf der Plattform eingegebenen Daten haftbar gemacht werden kann und dass das Schweizer Arbeitsrecht und die Gesamtarbeitsverträge gelten, unabhängig vom Wohnsitzland.
  • Das Recht auf Löschung - Sie haben das Recht, von VANGUARD INTERNET SA die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, solange VANGUARD INTERNET SA diese nicht benötigt, um den Verpflichtungen gegenüber den staatlichen Behörden und lokalen Ausgleichskassen nachzukommen.
  • Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken - Sie haben das Recht, von VANGUARD INTERNET SA zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, sofern VANGUARD INTERNET SA diese nicht benötigt, um die Anforderungen der staatlichen Behörden und lokalen Entschädigungsstellen zu erfüllen.
  • Das Recht auf Datenübertragung - Sie haben das Recht zu verlangen, dass unser Unternehmen die von uns erfassten Daten an eine andere Organisation oder direkt an Sie überträgt, sofern VANGUARD INTERNET SA diese nicht zur Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber den staatlichen Behörden und lokalen Ausgleichskassen benötigt.

Was sind Cookies? Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website besuchen. Diese Cookies senden bei jedem erneuten Besuch Daten zurück an die Website, von der sie kommen, oder an eine andere Website, die diese Cookies erkennt. Cookies ermöglichen es einer Website, das Gerät eines Nutzers zu erkennen. Weitere Informationen über Cookies finden Sie unter: https://www.google.com/policies/technologies/cookies. Die von unseren Cookies erfassten Informationen werden auf Servern in der Schweiz verarbeitet. Nutzer in der Europäischen Union (E.U.) haben das Recht, die Speicherung von Cookies auf den Geräten, die sie für den Zugriff auf die Website benutzen, abzulehnen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu diesem Thema unter admin@batwork.ch.

Welche Arten von Cookies verwenden wir? Es gibt eine Reihe von verschiedenen Arten von Cookies, auf unserer Website werden die Folgenden verwendet:

  • Funktions-Cookies: Unser Unternehmen verwendet diese Cookies, damit wir Sie auf unserer Website wiedererkennen und Ihre zuvor gewählten Präferenzen speichern können. Dazu können beispielsweise Ihre bevorzugte Sprache und Ihr Wohnort gehören. Es wird eine Mischung aus Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies verwendet. Cookies ermöglichen eine reibungslose Navigation zwischen den Seiten und verbessern die allgemeine Nutzererfahrung. Beispielsweise merken sich Cookies, dass Sie angemeldet sind, und vermeiden, dass Sie Ihre Daten erneut eingeben müssen.
  • Analytische Cookies: Cookies werden ausserdem für analytische Zwecke verwendet, bleiben jedoch anonym. Ein Beispiel für die Verwendung von analytischen Cookies ist die Zuschauermessung und Statistik von TV-Kampagnen. Das "Realytics"-Cookie gewährleistet, dass die erfassten Daten vertraulich behandelt und keine personenbezogenen oder vertraulichen Daten erfasst werden. Es kann auf der Realytics-Abmeldeseite https://www.realytics.io/optout/ deaktiviert werden. Wie Sie Ihre Cookies verwalten Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies zulässt. In einigen wenigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass einige Funktionen unserer Website dadurch nicht mehr verfügbar sind.

Datenschutzrichtlinien anderer Websites Unsere Website enthält Links zu Websites von Dritten. Die Datenschutzrichtlinie von Batwork ist ausschliesslich für unsere Website gültig. Wenn Sie auf einen Link zu einer Website eines Drittanbieters klicken, empfehlen wir Ihnen, zuvor dessen Datenschutzerklärung zu lesen. Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung wird von VANGUARD INTERNET SA regelmässig überprüft und alle Aktualisierungen werden auf dieser Webseite veröffentlicht. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am18.12.2020 aktualisiert.

Wie Sie uns kontaktieren können Falls Sie Fragen zur Datenschutzerklärung von Batwork und zu den Daten, die wir über Sie aufbewahren, haben oder wenn Sie Ihre Datenschutzrechte in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an admin@batwork.ch.

Wie Sie die zuständige Behörde kontaktieren Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten oder wenn Sie der Meinung sind, dass VANGUARD INTERNET SA Ihr Anliegen nicht in zufriedenstellender Weise behandelt hat, können Sie sich an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten wenden: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/der-edoeb/kontakt.html